Auch am Stand des THW erwartete die zahlreichen Interessenten ein abwechslungsreiches Programm.
Geschicklichkeit war an einem eigens konstruierten Kugellabyrinth gefragt. Am Einsatz-gerüstsystem (EGS) aufgehängt, konnten Kinder und jung Gebliebene ihr Feingefühl beweisen. Geschick war auch beim Versuch gefragt, mit Hilfe des Rettungsspreizers einen Wasserbecher von A nach B zu transportieren – gar nicht so einfach die enorme Kraft von mehreren Tonnen ein-zusetzen, ohne den Plastikbecher zu zerstören. Große Aufmerksamkeit erregten die Vorführungen der Helfer, wie an eine brennende Person heranzutreten ist, um diese schließlich mit einer Lösch-decke zu retten. Natürlich war auch hier aktives Mitmachen gefragt: Mit Schutzkleidung ausge-stattet, war beherztes Eingreifen gefragt um die brennende Puppe zu löschen.
Die große Resonanz der Bevölkerung ermutige die Helfer des THW dazu am Samstag 28. September 2013 alle Interessierten zu einer Schnupperausbildung einzuladen. Die Schnupper-ausbildung findet von 9.00 bis 12.00 Uhr auf dem Gelände des THW Roth statt – Gildestraße 11.
Rother Altstadtfest fest in Hand der Vereine
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: