Jahresübersicht

Der Kreisausschuss im Landkreis Roth hat mit seinem Beschluss zur Ersatzbeschaffung dreier Notstromaggregate im Herbst 2021 Weitsicht gezeigt und damit die Weichen zur Stärkung des Katastrophenschutzes gestellt. Im Rahmen einer…
Unser Technische Zug mit der Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen sowie drei Fachberater unterstützten die Einsatzkräfte entlang der Donau und ihren Zuflüssen bei der Bewältigung der Hochwasserkatastrophe.
Nach dem verheerenden Feuer in einer Werkstattscheune unterstützt das THW Roth die Feuerwehr bei der Sicherung des Brandobjekts
Nach einem Auffahrunfall mit zwei Lastwagen auf der Autobahn A6 musste die komplette Ladung eines beteiligten Kühllasters auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden.
Beim ersten Dienst des Jahres 2024 ging es für die Helfenden des THW Roth in den Wald. Hier übten sie unter professioneller Anleitung das Fällen und Schneiden von Bäumen nach Sturmereignissen.